Springe zum Inhalt

Ausgiebige Dieselspur am 27. Dez 2018, Micheldorf und Kirchdorf

Am Donnerstag dem 27. Dez 2018 wurden wir nachmittags von der Polizei zu einer Ölspur alarmiert. Im Zuge der Erkundung stellte sich heraus dass die Ölspur vom Parkplatz eines Einkaufmarkts bis zum nächsten Einkaufsmarkt reichte. Ein PKW hatte einen Defekt an der Dieselleitung und verlor unbemerkt Diesel auf ca 1000m vom Parkplatz beginnend, über die Ziehberg Landesstraße, entlang der B138 und am Zielparkplatz.Dort wurde auch noch Erdreich kontaminiert. Dieses wurde über Auftrag der Behörde unter Beisein der FF Kirchdorf abgebaggert.
Wir waren mit KLFA-L, SRF und dem MTF2 im Einsatz und banden den ausgelaufenen Diesel. Die FF Kirchdorf war mit ihren Kräften auf dem Gemeindegebiet Kirchdorf im Einsatz.
Dauer für uns: 1h15.

Fotos: Jack Haijes